FAQ's
Du planst ein Event und hast Fragen zur Technik, zum Ablauf oder zu unseren Leistungen? In den FAQ findest du klare Antworten auf alles, was du vor der Buchung wissen solltest – schnell, verständlich und direkt aus der Praxis.
1. Allgemeines & Planung
					  Was brauche ich eigentlich an Technik für meine Veranstaltung? 
							
			
			
		
						
				
					  Ich mache zum ersten Mal ein Event – helft ihr mir bei der Planung? 
							
			
			
		
						
				
					  Kümmert ihr euch um alles oder muss ich was selbst aufbauen? 
							
			
			
		
						
				
					  Ich plane eine Veranstaltung – wie früh sollte ich bei euch eine Anfrage stellen? 
							
			
			
		
						
				
					  Was kostet die Technik bei euch – könnt ihr mir ein Beispiel nennen? 
							
			
			
		
						
				
					  Ich will mich um nichts kümmern – habt ihr ein Komplettpaket mit DJ das Ihr anbieten könnt? 
							
			
			
		
						
				
					 Was passiert, wenn ich kurzfristig absagen muss? 
							
			
			
		
						
				Ja, das kann passieren, dass ein geplantes Event platzt. Wir haben es für dich transparten in unseren AGB´s zusammengestellt:
– 25 % des vereinbarten Mietpreises, wenn spätestens 30 Tage vor Mietbeginn storniert wird
– 50 % des vereinbarten Mietpreises, wenn spätestens 10 Tage vor Mietbeginn storniert wird
– 80 % des vereinbarten Mietpreises, wenn 3 Tage vor Mietbeginn storniert wird
					 Welche Zeiträume werden bezahlt? Stundenweise oder Tageweise? 
							
			
			
		
						
				
					 Sind es fixe Preise oder kommt im Nachgang noch etwas auf mich zu? 
							
			
			
		
						
				
					 Wir haben nur ein kleines Budget – könnt ihr da trotzdem was machen? 
							
			
			
		
						
				
					 Macht ihr auch kleinere Events oder nur große Bühnen? 
							
			
			
		
						
				
					 Ich habe einen Hochzeitssaal und brauche eine Bühne und Lichttechnik - geht das? 
							
			
			
		
						
				Ja! Wenn du einen Hochzeitssaal gemietet hast und dafür noch eine passende Bühne oder Lichttechnik brauchst, können wir dir auf jeden Fall weiterhelfen! Melde dich gerne bei uns und wir bereichern deine Hochzeit durch unser passenden Equipment!
2. Technik & Bedienung
					 Reicht eure Anlage für (z. B. 50, 200, 500 Gäste)? 
							
			
			
		
						
				
					 Brauche ich einen Techniker oder kann ich die Anlage selbst bedienen? 
							
			
			
		
						
				
					 Kann ich bei euch auch Mikrofone mieten für eine Rede oder Band? 
							
			
			
		
						
				
					 Kann ich meine eigene Musik vom Handy oder Laptop abspielen? 
							
			
			
		
						
				
					 Wir haben einen DJ – kann man sein Laptop an eure Anlage problemlos anschließen? 
							
			
			
		
						
				
					 Was ist, wenn die Technik beim Event plötzlich nicht mehr funktioniert? 
							
			
			
		
						
				
					 Sind Anleitungen dabei oder muss ich mir alles merken, was mir erklärt wird? 
							
			
			
		
						
				
					 Kann ich das Equipment auch verlängern / verkürzen? 
							
			
			
		
						
				3. Outdoor & Location
					 Wie viel Platz braucht das Ganze – passt das in meine Location? 
							
			
			
		
						
				Meistens reicht eine Fläche von 1 qm für eine „kleine Lautsprecherbox“. Alles Weitere müsste man sich
vor Ort anschauen, damit man das richtige Equipment auch anbieten kann.
					 Funktioniert eure Technik auch draußen, z. B. bei einem Gartenfest oder Open Air? 
							
			
			
		
						
				
					 Unsere Location ist recht klein – geht das trotzdem mit Licht und Ton? 
							
			
			
		
						
				
					 Wir feiern in einer Scheune oder einem Zelt – funktioniert das da auch? 
							
			
			
		
						
				Uns ist es egal, ob das Event in einer Scheune, Zelt oder Halle stattfindet – wir finden für alles eine
Lösung.
					 Wir haben eine Fläche, aber sonst nichts – können wir trotzdem bei euch anfragen? 
							
			
			
		
						
				
					 Muss ich vor Ort irgendwas vorbereiten (z. B. Platz, Strom, Aufbauhilfe)? 
							
			
			
		
						
				
					 Wir wollen draußen ein Event veranstalten – habt ihr auch Bühnen? 
							
			
			
		
						
				
					 Brauchen wir für ein Event irgendwelche Genehmigungen? 
							
			
			
		
						
				4. Betreuung, Service & Extras
					 Seid ihr dann auch während der Veranstaltung da? 
							
			
			
		
						
				
					 Gibt’s irgendwo Bilder oder Videos, wie das bei anderen Events aussah? 
							
			
			
		
						
				
					 Arbeitet ihr öfter mit DJs, Bands oder Caterern zusammen – könnt ihr jemanden empfehlen? 
							
			
			
		
						
				
					 Gibt es eine Notfall–Hotline (24/7), die ich anrufen kann, wenn es Probleme gibt? 
							
			
			
		
						
				Grundsätzlich kann man sich zu den normalen Zeiten an uns wenden bei Problemen.
					 In welchem Umkreis arbeitet ihr? 
							
			
			
		
						
				
					 Gibt es Anfahrtskosten? 
							
			
			
		
						
				5. Speziallösungen & Zusatzleistungen
					 Macht ihr auch die Technik für Trauungen oder Vorträge? 
							
			
			
		
						
				
					 Unser Event benötigt Fotos oder einen Imagefilm – habt ihr da jemanden? 
							
			
			
		
						
				
					 Wir wollen eine Präsentation auf einer Leinwand darstellen – bietet ihr so etwas auch an? 
							
			
			
		
						
				
					 Wir sind eine Gruppe von Musikern und benötigen Unterstützung – könnt ihr uns dabei helfen? 
							
			
			
		
						
				Deine Frage ist nicht dabei?
Dann melde dich gern direkt bei uns – wir helfen dir persönlich weiter.
Worte unserer Kunden.
Unsere Kunden lieben uns. Das spiegeln auch die vielen 5-Sterne-Bewertungen.